Freude-Samen-Linien-Haus

Freude – Samen – Linien – Haus

                                     

Kreiere DEIN Freud-volles Haus mit Linien, Punkten und Kritzeleien.

Setze Samen der Freude, damit du Freud-volles erleben wirst.

Denn DU bist dein „Haus-Meister“ und kreierst dein Leben!

Der „Meister“ deines „Hauses“ und somit deines Lebens.

(Helene sagt „Ich bin meines Lebens Glückes Schmiedin“. Damit ist das gleiche gemeint.) 

 

Zuerst machen wir eine Fantasiereise zu deinem Haus. In deiner Vorstellung, siehst du es.

Du fühlst es. Dein Haus. Deine Freude. Dein Leben.

 

Dann setzt du dich ans TUN und säst sozusagen deine Freude-Samen:

Auf einem Blatt Papier malst du zuerst dein Haus, und „füllst“ es dann aus mit Linien, Kreisen, Kritzeleien.

Linie um Linie entspannst du.

Punkt für Punkt wird dir klar, was du willst.

Beim kritzeln, kommen dir vermutlich einige Ideen, Impulse:

Was macht mir Freude.

Was tut mir gut.

Wie kann ich mein „Haus“ gestalten, damit es mir gut geht.

Was muss ich tun, damit es mir in meinem Leben gut geht. Damit mir mein Leben gefällt.

Danach kannst du es noch ausmalen mit Farbe.

Nach dem Motto „Ich mach mir mein Leben bunt“.

Vielleicht bekommst du einen Impuls, dass du ein weiteres Blatt Papier nimmst und einen bestimmten „Raum“ dazu malst.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ich dir gerne bei unserem Treffen verrate.

Na, willst du auch deines Lebens-Glückes-Haus-MeisterIn sein?

Dann sprich mich an und wir machen einen Termin. Dauer: ca. 2 Std.

 

 

 Online: 

Termin: online über Zoom: 2.1.23 (20 – ca.22 Uhr)     ODER     4.1.23 (14 – ca.16 Uhr)

                                  ODER  9.1.23 (10 – ca.12 Uhr)     ODER   14.1.23 (20 – ca.22 Uhr)

 

Bitte Anmeldung über: gluecksmomente-helenenhof@gmx.de

Kosten: 22 Euro (netto) an einem der oben genannten Termine oder gerne auch an einem für Dich passenden Termin. 

 

 Material, das Du Dir bis zum Online-Treffen besorgen solltest: 


Nach Wunsch: 1 DIN A 4 Blatt  

               oder 1 DIN A 3, DIN A 2, DIN A 1 Blatt 

               oder 1 Heft (DIN A 4 , blanko oder mit "Punkten" als Abtrenner) 

 

Fineliner: je nach Wunsch (schwarz, bunt, verschiedene Stärken) 

Buntstifte: je nach Wunsch 

 

Du siehst, Du kannst Dir im Vorhinein schon etwas Gedanken zu der Gestaltung Deines Hauses machen. 

 

 

Wichtig: Ich bin weder Heilpraktikerin, Ärztin, etc. Ich gebe keine Heilversprechen. Ich sage Dir, was mir in meiner nicht so guten Zeit (naja, sie war echt beschissen!!! ;-) ) geholfen hat. 

 

Was "bringt" es Dir: 

 

Entspannung

Entschleunigung

Du wirst erkennen, dass Du den Glaubenssatz von "Ich bin nicht kreativ", oder "Ich kann nicht malen", loslassen kannst (da spreche ich aus Erfahrung, denn diese Glaubenssätze hatte ich lange Jahre) 

Du wirst überrascht sein, was so alles IN Dir steckt 

Du bekommst: Impulse, wie Du Dein Leben (wieder) freudvoll gestalten kannst 

 

Ich freu mich sehr auf Dich und Dich und Dich!!! 

 

 

Heute kam mir ein Gedanke: 

So ein Haus... das braucht ja schon auch "Pflege"... ich überlege, ob es sinnvoll ist, sich danach auch noch in einer online-Gruppe zu treffen um sich austauschen zu können. Ein Miteinander austauschen, Impulse zu bekommen, ist zumindest für mich immer wieder sehr wert-voll! 

 

Wegen der Gruppe: Lass uns reden und mal sehen, was daraus entstehen kann! 

 

Jupiduuu, ich freu mich auf Dich!!! 

 

Herzensgruß Birgit 

Natürlich auch vor Ort bei mir auf dem Glücksmomente-Helenenhof möglich: 

 

Schreib mir gerne, wann Du Zeit hast für Dich und Dein Leben! 

Schreib mir, wenn Du Dir sowohl eine Auszeit erlaubst und Dir Deine Freude-Samen "säen" willst. 

 

Vor Ort: (ca.2 Std.) 

 

Im Rahmen von FriedA:  für Kinder gegen eine Herzensgabe.                                                                    Für Erwachsene: 96 Euro (Einzelsitzung) 

                                                            33 Euro (je Mensch, ab 3 Menschen = Gruppe)